Scroll Top
ll

Schulung von Anlagenpersonal in Saudi-Arabien

Kuehme-Armaturen-GmbH-Bochum-Anlagenpersonal-in-Saudi-Arabien

Mitte 2014 wurden zwei Kühme-Sicherheits-Schnellschlussventil-Kombinationen in Sonderausführung zur Absicherung eines Thermalölkreislaufs an einem Wärmetauscher/Hochtemperaturreaktor des chemischen Anlagenkomplex SADARA in Al Jubail/Saudi-Arabien geliefert.

Da es sich hierbei um Sonderventile handelt, die neben der selbsttätigen Absperrung des Thermalölkreislauf im Normalbetrieb ebenso auf Störfälle wie z.B. Rohrreißer in den Rohrbündeln des Wärmetauschers reagieren müssen, trat die für den Anlagenteil verantwortliche Firma im Januar 2016 mit der Bitte um Schulung des Anlagenpersonals vor Ort an uns heran.

Nach Klärung aller für die Reise nach Saudi-Arabien notwendigen Formalitäten wurde die Schulung
vom 5. März bis 9. März 2016 vor Ort in Al Jubail durch den Kühme-Servicetechniker Herrn Koniarski durchgeführt.

Im Rahmen der Schulung wurden zunächst beide Kühme-Sicherheits-Schnellschlussventil-Kombinationen einer visuellen Inspektion im eingebauten Zustand am Einbauort unterzogen. Hierbei stand im Vordergrund, dass die umfangreiche Steuerung sowie die dazugehörigen Sicherheitseinrichtungen der Sonderventile korrekt angeschlossen wurden und betriebsbereit sind.

Anschließend wurden beide Kühme-Sicherheits-Schnellschlussventil-Kombinationen einer Funktionsprüfung unterzogen. In diesem Zuge wurde auch ein Störfall simuliert um die Funktionen der Sicherheitseinrichtungen zu überprüfen.

Nachdem alle Prüfungen an den Sonderventilen innerhalb der Anlage ohne Beanstandungen durchgeführt und alle Fragen praxisnah beantwortet werden konnten, fand am dritten Tag eine abschließende detaillierte Schulung an Hand der speziell für diese Armaturen zugeschnittenen Betriebs- und Wartungsanleitung sowie der technischen Dokumentation statt.

Für mehr Informationen: znotka@kuehme.de

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.